Als Ehrengäste der „Magic of Martial Arts“ werden Großmeister Carlos Pulanco (Agos Kamay), Großmeister Sin-Kil Yoon (Taekwondo) und Prof. Dr. Fa Deng Chan (Ving Chun) in Holsterhausen erwartet.
Mit leuchtenden Augen war eine elfköpfige Gruppe des KSK Herne im vergangenen Jahr aus dem polnischen Lacko zurückgekehrt mit dem festen Vorsatz, ein Martial-Arts-Festival auch in unserer Stadt zu organisieren.
Bei der Martial Art geht es neben den „klassischen“ Disziplinen wie Taekwondo, Karate und Jiu-Jitsu um neue Ausdrucksformen zwischen Sport und Kunst etwa mit Lanzen, Schwertern und Stöcken.
Die Benefiz-Veranstaltung am 15. Oktober zugunsten des Kinderhilfwerks ICH (International Children Help) wird vom Kampfkunst-Verband Martial Art`s Association International und seinem Vorsitzenden Bernd Höhle veranstaltet und vom KSK Herne organisiert.
Hans-Jürgen Eul und Andreas Heeger, die in Holsterhausen in einem ehemaligen Supermarkt gegenüber der Horstschule ihr Trainings- und Ausbildungszentrum für Konflikttraining, Selbstbehauptung und Kampfkunst unterhalten, freuen sich, 25 namhafte Großmeister und Meister aus verschiedenen Kampfkunst- und Kampfsportstilen für das bisher einmalige Event in Herne gewonnen zu haben. Auf fünf Mattenflächen führen sie die große Vielfalt ihrer Stile vor und schulen die Teilnehmer in vierzigminütigen Einheiten. Zudem wird ein Kindertraining sowie ein Kid`s Sword Battle offeriert.
„Magic of Martoial Arts“ sind für alle Interessenten offen, für das leibliche Wohl wird ein kleines Buffet bereitstehen. Einlass ist am Samstag, 15. Oktober 2016, um 10 Uhr, die Veranstaltung endet gegen 16.30 Uhr.
Karten zum Preis von 25 Euro (Erwachsene) bzw. 20 Euro (Kinder bis 11 Jahre) und 7 Euro (Zuschauer) können unter Tel. 02325 – 59 58 56 77 oder auf www.ksk-herne.de bestellt werden.