Basketball: Herner TC hofft auf Punkte in Göttingen
Am 16. Spieltag der Damen Basketball Bundesliga verschlägt es den Herner TC am 28. Januar 2018 nach Göttingen, wo gegen den Tabellenvorletzten wichtige Punkte gesammelt werden sollen.
Hält man sich den bisherigen Saisonverlauf vor Augen, dann stellt man fest, dass Hernes Trainer Marek Piotrowski mit seiner völlig neu zusammengestellten Truppe Beeindruckendes geleistet hat. Natürlich kann man argumentieren, dass die ein oder andere Niederlage nicht hätte sein müssen, andererseits wurden auch unerwartete Siege eingefahren und mitreißender Basketball gespielt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – Tabellenplatz 4 nach 15 von 22 Spieltagen.
Ein Schlüssel zum Erfolg ist die Einstellung der Herner Damen. Weder ruht man sich auf den Lorbeeren aus, noch lässt man sich von Misserfolgen herunterziehen. Jedes Spiel ist wie ein neuer Saisonbeginn und getreu diesem Motto will das junge Team am Sonntagnachmittag auch in Göttingen überzeugen. Spielbeginn ist um 16 Uhr und für alle Daheimgebliebenen gibt es den Livestream auf sportdeutschland.tv.
Richtig brisant wird es am Samstag, 3. Februar 2018, werden, wenn der amtierende Meister und Pokalsieger Wasserburg in Herne zu Gast sein wird. Die Herner Mannschaft ist nach wie vor ungeschlagen vor heimischer Kulisse, dies auch nach dem Spiel gegen Wasserburg noch zu sein, wäre eine (nicht unmögliche) Sensation. Die letzte Heimspielniederlage erlebte der HTC übrigens am 18. Februar 2017 gegen eben jene Mannschaft aus Wasserburg, die Zeichen stehen also auf Revanche. Wer sich tollen Basketball und Herner Heimspielatmosphäre nicht entgehen lassen will, ist herzlich willkommen um 18 Uhr in der H2K-Arena an der Mont-Cenis-Straße 180.